LAN Sachsen e. V. – In Chemnitz, Dresden und Leipzig

wie bereits in den letzten Jahren waren wir auch in 2012 in Chemnitz und Dresden sowie erstmalig in Leipzig (eigener Beitrag) zum 1. Mai mit einem Stand präsent.

Nach positiver Vorbereitung mit dem DGB in Chemnitz und in Leipzig, sowie einigen Irritationen mit der Dresdener DGB Spitze, können wir wieder auf eine erfolgreiche Präsenz zurück blicken. Insgesamt ist der Dresdener Stand gut angekommen und auch das Thema Praxisgebühr fand viele Interessenten.
Auch für Chemnitz können wir eine sehr positive Bilanz ziehen. Dies trifft auch auf die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften zu. Wir konnten uns auf bitten des DGB sogar über mehrere unbesetzte Stellflächen erweitern.
Unser Aufruf zum Unterschreiben „ Aufhebung Praxisgebühr„ ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut angekommen. Alle mit denen wir dazu ins Gespräch kamen, haben uns in unserer Meinung bestärkt und gebeten da weiter am Ball zu bleiben. Sieben Personen haben die Standbesetzung bestens abgesichert.

Neben der Liberalen Jugend konnten wir am Stand den Fraktionsvorsitzenden der FDP im Chemnitzer Rathaus Herrn W. Meyer sowie den FDP-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Schmalfuß begrüßen.
Auffällig war die insgesamt positive Stimmung gegenüber dem Liberalen Vorfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert