Lesch: Senkung des Rentenbeitrags zügig umsetzen!

Verringerung der Sozialabgaben wäre richtungsweisende Entscheidung

Anlässlich der aktuellen Debatte um die Senkung des Beitrags zur Rentenversicherung von derzeit 19,6% auf 19,0% mahnen die Liberalen Arbeitnehmer zu einer schnellen Entscheidung. „Der Vorstoß von Bundesministerin von der Leyen, den Rentenbeitrag zu senken, ist eine überfällige Entlastung mit Symbolcharakter. Die Rentenkassen sind gut gefüllt, es ist nun an der Zeit, den Beitragszahlern etwas von ihrem Geld zurückzugeben“, so Wolfgang Lesch, Vorsitzender der Liberalen Arbeitnehmer Sachsen.

„Bisher haben die meisten Bürger keinen sichtbaren Profit aus der guten deutschen Konjunktur ziehen können. Leider sind auch mit der aktuellen Bundesregierung Steuer- oder Beitragssenkungen nicht zu machen. Der Arbeitende ist der Dumme. Im Gegenteil: Die Steuerzahler sind ungefragt für Rettungsschirme in „Beugehaft“ genommen worden. Die Senkung des Rentenbeitrags kann daher nur der Anfang einer spürbaren Beitragsentlastung für alle Arbeitnehmer sein“, so Lesch weiter.

Eine Antwort zu “Lesch: Senkung des Rentenbeitrags zügig umsetzen!”

  1. Lehmann, Jürgen sagt:

    Hallo Wolfgang,
    so ist es. Recht hast du. Ich verstehe die Argumentation unserer EVG nicht (die gegen sich gegen die Beitragssenkung ausspricht).
    Jede Senkung der Arbeitskosten bringt uns weiter.
    Jürgen Lehmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.