Liberale Arbeitnehmer nutzen den Tag der Arbeit zum Gespräch mit dem Bürger

Auch im Jahr 2015 haben die Liberalen Arbeitnehmer den Tag der Arbeit genutzt um mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen und damit auch den Beweis angetreten, dass dieser Tag nicht nur für Gewerkschaften und linksorientierten Parteien ein Podium ist.

DSC_0187In Leipzig und Chemnitz waren unsere Informationsstände gut besucht. Die Jungliberale Aktion hat den Chemnitzern dabei kräftig unter die Arme gegriffen. Die Themen ware erwartungsgemäß der Mindestlohn, der Niedriglohnbereich und die Rente mit 63. Viele Diskutanten hatten für unsere Positionen Verständnis. Wenn man dem Bürger den Unterschied zwischen politisch motivierten Mindestlohn und unserem Model von der Lohnuntergrenze erklärt, trifft man sogar auf Verständnis. Es gab in beiden Städten viele gute Diskussionen.
Der DGB Dresden hatte die LAN 48 h vor dem 1. Mai ausgeladen. Begründung: Der Platz auf der neuen Veranstaltungsfläche wäre nicht ausreichend. Das finden wir sehr bedauerlich, da wir  auch gern mit Dresdner Bürgern ins Gespräch gekommen wären.

Unverhoffte Schützenhilfe hatten wir allerdings vom Kreisverband Schwerin erhalten. Sie hatten von uns Werbematerial abgefordert und wollten am 1. Mai erstmalig einen Infostand in Schwerin organisieren. Wir danken unseren Schweriner Freunden für ihre Unterstützung,
die „frohe Botschaft“ der LAN in der Republik zu verbreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert