FDP Bundesparteitag in Berlin

LAN mit eigenem Stand beim Bundesparteitag in Berlin

imageDie Liberalen Arbeitnehmer haben die Chance genutzt, beim Bundesparteitag der Freien Demokraten mit den Delegierten und ihren Gästen ins Gespräch zu kommen. Es gab viele interessante Diskussionen, zum Beispiel auch mit dem Kreisvorsitzenden der FDP Schwerin.

Dieser Kreisverband hatte sich an der DGB Veranstaltung am 1. Mai beteiligt und das Werbematerial der LAN zur Auslage gebracht. Es ist von den Bürgern positiv aufgenommen worden und der Verband erwägt auch im kommenden Jahr an der gewerkschaftlich organisierten Veranstaltung teilzunehmen.

FB_IMG_1432149064160Auch mit dem FDP Landesvorsitzenden von Sachsen Holger Zastrow gab es eine lange Debatte. Auch wenn man bei einigen Themen (Mindestlohn) keinen gemeinsamen Nenner gefunden hat, so will man doch auch weiterhin im Gespräch bleiben.

Heiner Garg Sozialminister a.D. aus Schleswig Holstein hat spontan zugesagt, dass er für ein Diskussionsforum in Sachsen zur Verfügung steht. Er ist eigentlich der „Urvater“ der Lohnuntergrenzdebatte. Wir wollen mit ihm über die liberale Sozialpolitik des 21 Jahrhunderts diskutieren.

Wir schätzen unsere Teilnahme als vollem Erfolg ein.

Wolfgang Lesch / Klaus Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert