LAN Sachsen mit guter Resonanz und neuen Kontakten auf dem Bundesparteitag

Mit guten Ergebnissen und neuen Impulsen für ihre politische Arbeit sind die Liberalen Arbeitnehmer vom Bundesparteitag der FDP in Köln zurückgekehrt.
„Wir haben interessante Gespräche mit Vertretern verschiedener Organisationen und Verbänden geführt, die uns neuen Schub für die Arbeit in den sächsischen Kommunen geben“, fasste der Vorsitzende der LAN Sachsen, Wolfgang Lesch, am Ende des Bundesparteitages zusammen.

Vereinbart wurden unter Anderem engere Kontakte mit dem Liberalen Mittelstand und den Liberalen Frauen. Darüber hinaus wird auch beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit den Landesfachausschüssen in Sachsen zu intensivieren. „Drängende Themen wie die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen oder die Sicherung der betrieblichen Mitbestimmung können nur im Verbund mit anderen liberalen Vorfeldorganisationen gelöst werden. Dies gilt umso mehr, als das mit der ab Mai 2011 geltenden Arbeitnehmerfreizügigkeit der deutsche Arbeitsmarkt vor neuen Herausforderungen steht. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir mit dem „NetzWerker“ eine breite Öffentlichkeit in allen Teilen Deutschlands erreichen und hierdurch unser Profil schärfen konnten“, so Lesch abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert